Mittwoch, 9. Mai 2012

Zweiter Tag - immer noch aufregend!

Auch am zweiten Tag wird sich feste in die Leine gestemmt, wenn wir das Gartentürchen Richtung Wiese verlassen. Also fuhren wir nochmal mit dem Auto los und machten eine schöne Entdeckungsreise in eine Löwenzahnwiese. Löwenzahn findet Keeva sowieso toll, den kann man in jeder Variante essen - als Knospe, als blühendes Blümchen und natürlich auch als Pusteblume. Da muss man manchmal ein bisschen niesen, aber wen stört das schon?! Gassi gegangen wird momentan erst ca. 15 Minuten lang. Die Faustregel für Welpen besagt ja, dass man 5 Minuten pro Lebensmonat spazieren gehen darf. Natürlich sitzen wir immer noch eine ganze Weile auf der Wiese, wo Keeva herumtollen, schnuppern oder Pause machen darf, aber zügig voran gelaufen wird noch nicht länger als 15 Minuten.
Autofahren klappt immer noch prima, bis auf weiteres im Fußraum des Beifahrers. Sobald Keeva ein bisschen gewachsen ist und sich dort auch umsehen kann, wird sie in den Kofferraum umziehen, der durch ein Trenngitter gesichert ist.

Außerdem gab es heute ein neues Halsband. Das Alte ist schon ein bisschen eng geworden und da ich gerne ein etwas breiteres (zur Schonung des Halses) mit weichem Lederpolster wollte, habe ich kurzerhand eines selbst genäht (-> www.halsband-nach-wunsch.de). Ich finde, schwarz-gelb steht ihr hervorragend, obwohl sie doch ein graues Schäfermädchen ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen