Mittwoch, 20. Juni 2012

Schon wieder Hundeschule...

Heute waren wir mal wieder in der Hundeschule, diesmal leider nicht so zufrieden. Üben sollten wir hauptsächlich das Leine laufen. Ergo: Leine vor der Brust halten und Welpe muss mit. Wenn er voran läuft muss ich mich umdrehen und in die andere Richtung laufen. Wenn der Welpe sich hinsetzt muss ich einfach weiterlaufen und ob es dem Tierchen dann den Kehlkopf eindrückt ist nicht so wichtig. Läuft der Welpe nach rechts, laufe ich nach links. Den Zug auf der Leine gibt er sich dann ja selbst, weil ich (immer noch mit Leine vor der Brust) ja nicht aktiv an der Leine "rucke". Das ist nicht wirklich mein Ding... Streicheln darf ich meinen Welpen zum Lob auch nicht, ich muss ihn ordentlich klopfen, weil das ja mal ein "großer, starker Schäferhund" wird. Hmmm...
Ich hätte gerne, dass mein Hund mit Spaß und Freude lernt, das scheint mir hier nicht wirklich der Fall gewesen zu sein. So verleidet man ihm die Leine ja eigentlich nur. Oder was meint ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen